Illustration in Bildern Zeichnen und Illustrieren gehören für mich zu den Arbeitsbereichen, die mir besonders viel Spaß machen. Abtauchen in die Welt der (Kinder)-Bücher und Geschichten, rund um riesige Mäuse und kleine Zwerge – sich Figuren und Landschaften ausdenken und dann mit ganz unterschiedlichen Techniken colorieren – einfach „fabelhaft“!

 
Illustration mit Kalligrafie Die Arbeit eines Grafikers muss sich nicht nur auf das klassische Kommunikationsdesign beschränken. Durch eine fundierte Ausbildung mit Schwerpunkt Schriftkunst (Kalligrafie) eröffnen sich mir außergewöhnliche Möglichkeiten. So kann Schriftkunst nicht nur in der Gestaltung von Print- oder Onlinemedien als illustratives Element genutzt werden, sondern auch in andere Gestaltungsbereiche  mit einfliessen – es entstehen ganz besondere Unikate, wie z.B. Schmuckstücke, Verpackungen, Möbel u.a., die durch die Schriftelemente einen einzigartigen, ausgefallenen und (immer) eine ganz persönliche Nuance erhalten.